Vorteile

XPS. Gedämmter geht’s nicht.

Der Volksmund sagt Extruderschaum, der Fachmann nennt es extrudierten Polystyrol-Schaumstoff,
als Fachvereinigung finden wir die Abkürzung „XPS“ am praktischsten – vielleicht auch, weil wir seit fast 50 Jahren so viel drüber reden.

Und wir reden immer noch gerne drüber! Als zentrale Beratungsinstanz und Interessenvertretung für den Spezialdämmstoff XPS bündeln wir das Fachwissen aus Produktion, Anwendung und Forschung und setzen uns im Dialog mit Politik, Medien und Öffentlichkeit leidenschaftlich für intelligentes, energieeffizientes Dämmen ein.
Für uns ist als Interessenvertretung ist der größte Vorteil von XPS, dass er so viele Vorteile hat – unsere Hauptaufgabe ist es, ganz einfach sachlich neutrale Informationen zu XPS bereitzustellen. Der „Rest“ passiert von selbst: wer über energieeffizientes Dämmen nachdenkt, landet früher oder später automatisch bei XPS.

Erfahren Sie mehr über XPS.